Hier finden Sie uns:
Villa Kunterbunt

Muckensturm 23

68542 Heddesheim

Kontakt:
Mobil: 0170-2422466
E-Mail: anne-elke@gmx.de

 

 

Muckensturmer Reiter unterwegs….

 

Beim diesjährigen Jugendturnier im Weinheimer Reitverein am 15.9.13 wollten sich auch die Muckensturmer Reiterinnen wieder einmal präsentieren.

Als erstes wurde ein Einfacher Reiterwettbewerb geritten. Jana stellte in der 1.Abteilung unser „Turnierküken“ Muckensturm`s Molly vor. Sehr souverän zeigte sich die erst fünfjährige Molly bei ihrem ersten „richtigen“ Turnier. Jana erreichte mit ihr den 7.Platz .

In der 2.Abteilung waren gleich zwei Muckensturmer Reiterinnen am Start. Anna E. erreichte mit Grecco den 2.Platz, Melanie kam mit Evita auf Platz 4.

Helen und Sina ritten mit Grecco und Poldi in der 4.Abteilung. Helen konnte sich mit Grecco den 3.Platz in dieser Abteilung sichern. Sina und Poldi kamen auf Platz 6.

Am Nachmittag nahmen die größeren Reiterinnen zum ersten Mal an einem   Springreiterwettbewerb teil. Alle waren sehr aufgeregt, schafften aber die ihnen gestellte Aufgabe und kamen alle heil durch ihren Parcour.

Lucy erritt sich mit Grecco die Wertnote 6,6 und erreichte hiermit den 10.Platz.

Leonie und Franka waren mit Evita und Grecco dabei. Beide erhielten für ihren Ritt die Wertnote 6,2 und so kamen sie zusammen auf den 11.Platz.

Zwei Lisa`s und ihr Tabaluga- diesmal sollte es klappen ! Beide hatten sich „Jump & Run“ als Prüfung ausgesucht. Hierbei reitet der Reiter erst den Parcour, dann kommt ein Läufer ins Spiel, der ebenfalls einige Hindernisse bewältigen muss.

Lisa C. ging als erstes an den Start. Diesmal schaffte Tabaluga es weder, seine Reiterin abzusetzten, noch ungeplant den Springplatz zu verlassen. Immerhin schaffte Lisa es, Tabaluga über vier Hindernisse zu reiten. Doch dann war, trotz größtem Einsatz, leider Ende der Vorstellung.

Lisa G. erging es nicht viel besser, immerhin schaffte sie es Tabaluga auch über den 5.Sprung zu reiten, dann hatte Tabsi endgültig keine Lust mehr und verabschiedete sich mit Lisa.

Doch getreu dem Motto „dabei sein ist alles“ freuten sich unsere Reiterinnen über viele neue Eindrücke und Erfahrungen, die sie auf dem Turnier in Weinheim sammeln konnten.

 

 

Reitturnier in Heddesheim

 

Beim Sommerreitturnier in Heddesheim am 7.7.13 waren diesmal drei Muckensturmer Reiterinnen und eine Gastreiterin aus Heddesheim dabei. Alle drei Muckensturmer Reiterinnen waren auf unserem Fuchswallach Grecco zum Reiterwettbewerb gemeldet. Für unsere Gastreiterin Cara war Pony Poldi mit dabei.

In der ersten Abteilung ging Franka Kreis an den Start. Leider erschrak Grecco sich einmal, dieses Manöver kostete Franka sicherlich einige Punkte. So landete Franka dieses Mal mit der Wertnote 6,3 auf dem 6.Platz in dieser Gruppe.

Lisa Gleffe ritt in der zweiten Abteilung für Muckensturm. Sie konnte die Wertnote 6,8 erzielen und sicherte sich hiermit den 2.Platz in dieser Abteilung.

In der dritten Abteilung ritt Lucy C. Auch für sie gab es am Ende die Wertnote 6,8, das war der 4.Platz in dieser Abteilung.

Auf unserem Pony Poldi konnte Cara in der 5.Abteilung den Reiterwettbewerb mit reiten. Obwohl Cara vor dem Turnier nur einmal auf Poldi Probe geritten war, zeigte sie eine ansprechende Vorführung. Sie erreichte den 8. Platz in ihrer Abteilung.

 

Am Sonntag, 23.6.13, durften sich 18 Muckensturmer Reiterinnen den Anforderungen des Großsachsener Reitertags stellen. Schon einen Tag vorher wurde das Sattelzeug auf Hochglanz gebracht und für den großen Auftritt in Großsachsen den Pferden die Schweife gewaschen. Am Sonntag morgen fuhren dann die Pferde-Shuttle-Anhänger acht Pferde aus Muckensturm zum Reitverein nach Großsachsen.

Bei einem Geschicklichkeitsparcour starteten zuerst die Jahrgänge 1997 und älter. Hier unsere Platzierungen in dieser Prüfung :

5.Platz   : Leonie auf Evita

10.Platz  : Franka auf Grecco

11.Platz  : Lisa C. auf Evita

12.Platz : Mareike auf Emma

15. Platz : Lisa Kr. auf Funny

Anschließend gingen die Jahrgänge 1998 und jünger beim gleichen Parcour an den Start. Hier ging der Sieg nach Muckensturm:

1.Platz : Lucy auf Muckensturm`s Molly

2.Platz : Sina auf Poldi

3.Platz : Melanie auf Funny

4.Platz : Anna auf Grecco

8.Platz : Rosa auf Muckensturm`s Molly

Ebenfalls 8.Platz : Lisa G. auf Tabaluga

9. Platz : Cora auf Emma

13.Platz : Michelle auf Tabaluga

Gleich danach ging es weiter mit dem Kostüm Pas de deux. Hier waren zwei Muckensturmer Paare gemeldet. Jenny und Anja erreichten mit unseren Turnier-Neueinsteigern Muckensturm`s Molly und Emma und dem Thema

„ Hawaii“ den 2.Platz in dieser Prüfung.

Platz 3 ging an unsere feschen Schwarzwald-Mädels Jana und Patricia. Sie zeigten mit unseren Schwarzwälder Füchsen Mona-Lisa und Funny ein flottes Pas de deux.

Zum Ende des Turniertages durfte bei einem Jump and Run –Springen das Publikum nochmal so richtig mitgehen. Zuerst mußte der Reiter möglichst schnell und dabei noch möglichst fehlerfrei einen kleinen Parcour überwinden. Den gleichen Parcour musste dann, sobald der Reiter durch das Ziel geritten war, der Läufer zu Fuß absolvieren. Das war natürlich Stimmung pur. Insgesamt versuchten 12 Paare ihr Glück. Jenny, auf unserm Springpony Tabaluga, und Franka als Läuferin gaben alles und landeten in der Endabrechnung auf Platz 3.

Auch Evita sollte bei diesem Parcour noch ihr Glück versuchen. Ebenfalls von Jenny geritten und mit Leonie als Läufer erreichte dieses Paar den 8.Platz. So ging ein ereignisreicher Tag am späten Sonntagnachmittag zu Ende. Wir bedanken uns ganz besonders bei Familie Pecorelli, die einen zweiten Pferdehänger zu Verfügung stellten und mit halfen, die Pferde nach Großsachsen zu bringen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Villa Kunterbunt